Sie befinden sich hier

Inhalt

27.08.2020

Philipp Sackmann ist neuer Co-Trainer

35-Jähriger will Erfahrung einbringen – Zwei Neue und ein alter Neuer im Team – Verletzung: Stockinger und Schmid fallen länger aus

Foto: Martin Gruber

Foto: Martin Gruber

Nach der langen Corona-Pause hat auch die Mannschaft der SG Neukirchen/Engertsham (KK Pocking) vor einigen Wochen wieder das Training aufgenommen. Mit Veränderungen in der Mannschaft - und im Trainerstab: Philipp Sackmann ist neuer „Co“ beim Kreisklassisten.

Der 35-Jährige sammelte als Spieler und Trainer u. a. beim SV Schalding und in Sulzbach viel Erfahrung. Und die wolle er hier bestmöglich einbringen. Nach einer längeren Fußballpause ließ er sich von Coach Michael Pfeffer und Abteilungsleiter Christoph Pittner zu einem Engagement als Co-Trainer bei der SGNE überreden. Sackmann: „Es hat auch gleich wieder viel Spaß gemacht, weil ich hier eine tolle Truppe und ein gutes Umfeld vorgefunden habe.

Und Fußball ist halt doch Bestandteil meines Lebens.“ Ein Dank an dieser Stelle an Günther Zillner, der im Herbst letzten Jahres kurzfristig als Co-Trainer eingesprungen ist und einen tollen Job gemacht hat.

Neben Routinier Sackmann haben sich zwei hoffnungsvolle Talente dem Team angeschlossen. Verteidiger Christoph Dietl wechselte von der U19 des 1. FC Passau (Bezirksoberliga) nach Neukirchen/Engertsham. Wegen einer Knie-OP kann der 19-Jährige aber erst ein paar Wochen ins Geschehen eingreifen. Bereits spielberechtigt und „voll im Saft“ ist der serbische Torwart Milos Vuckovic (20). Ganz erfreulich: Nach langer Verletzungspause steht auch Ben Schuster wieder zur Verfügung.

Auf zwei Leistungsträger muss der Kreisklassist die nächsten Monate allerdings verzichten: Stürmer Markus Stockinger und Innenverteidiger Sebastian Schmid fallen wegen schwerer Verletzungen aus. Ein großer Rückschlag! Trotzdem werde man alles tun, um bis zum Re-Start eine schlagkräftige Mannschaft zu formen, verspricht Trainer Michael Pfeffer. Ziel sei ganz klar der Klassenerhalt in der Kreisklasse Pocking. Die nächsten Testspiele bestreitet seine Mannschaft gegen Saldenburg (28.8.) und Grubweg (6.9.).

Kontextspalte